EROS VOM SILBERKNIGHT

Eros war die Katze, die den Grundstein für meine Vorliebe für Britisch Kurzhaar legte. Als Studentin erfüllt ich mir den lang gehegten Wunsch nach einer typischen, blauen BKH - ein stattlicher Kater sollte es sein. Nach längerer Suche in einer Fachzeitschrift fand ich dann meinen Traumkater (für den ich ein Jahr gespart hatte). Vier Wochen später in Berlin eingetroffen, entpuppte sich der Kater zwar als Katze (die Züchterin behauptete weiterhin standhaft, sie habe mir einen Kater verkauft, aber das ist ein anderes Thema...) aber "er " blieb trotzdem. Heute lebt Eros (Erosine hört sich irgendwie albern an) bei meiner Mutter als Kastrat, kommt aber regelmäßig zu Besuch, und ärgert sich mit den "komischen" gestreiften Verwandten herum.

Eine Ära ist zu Ende -nach kurzer schwerer Krankheit (Lungenkrebs) mußten wir unseren ersten Briten im Alter von 13 Jahren von seinem Leiden erlösen. Eros wird uns als echtes Unikat seiner Rasse immer in Erinnerung bleiben. Er war mir während meines Studiums und in der Zeit danach stets ein treuer Begleiter, der die zahlreichen Umzüge mit stoischer Gelassenheit hingenommen hat - eine Katze, die durchaus während des Bohrens neben einem gesessen hat ohne Reißaus zu nehmen, die gerne aus dem Gehege ausgebüchst ist, immer hungrig war und nur einen Miau-Laut beherrschte, der in allerdings je nach Dringlichkeit des Anliegens in der Lautstärke variiert wurde. Später in der Blüte seiner Jahre hat er der ungeliebten Verwandtschaft im Whiskaskleid gerne gezeigt, wo es lang ging.

Eros macht Sommerferien in Leverkusen

Sommer 2007

 




BILDER

<< ZURÜCK