S-Wurf - die Super Sechs

Unser S-Wurf mit Hindernissen. Aufgrund der nicht unerheblichen Größenunterschiede zwischen Mutter und Vater hatte ich bei der Geburt des S-Wurfes schon ein wenig mulmiges Gefühl. Aber es ging alles glatt und Elaine hat ihre Aufgabe wunderbar gemeistert. Doch manchmal kommt es anders, als man denkt. Nach einer Woche erkrankte Ela an einer schweren Mastitis, so daß sie ihre Kitten nicht länger selber stillen konnte. Als eher pessimistisch eingestellter Mensch hatte zumindest für den Tag X das entsprechende Equipment bereit gestellt, so daß wir uns wenigstens sofort an die Aufgabe der Handaufzucht machen konnten. Erst in so einem Moment kann man die durch die Katzenmutter geleistete Aufzuchtsarbeit einmal an eigenem Leib ermessen - alle 2-3 Stunden füttern, säubern, wärmen etc. von der sozialen Nestwärme einmal ganz zu schweigen....

Nach einigen Tagen war die Mutter wenigstens soweit wieder fit, daß sie die Kleinen eingehüllt in einem "säugesicheren" Body mitpflegen und ihnen mütterliche Fürsorge angedeihen lassen konnte. Wir hoffen, daß sich unsere S trotz der Startschwierigkeiten weiterhin so gut entwickeln und bald selbständig futtert.

 

3 Wochen später

 







BILDER

Der klasse K-Wurf.