Kittenpläne 2018

breeding plans for 2018

Wir planen, die Natur bestimmt.

Rückblicke 2017- Ausblicke 2018

2017 war für uns wie für viele andere Züchterkollegen ein gemischtes Jahr. Nicht alle Zuchtpläne liessen sich realisieren. Viel Spass hatten wir mit unserem 7er Wurf von Amber und Dali und eine kleine Überraschung mit einem golden Pointkitten haben uns Xenon und Toffi beschert. Der O-Wurf vom Wishing Well und Firenze war auch sehr gelungen - aus diesem ist Oxana, alias die Trulla, geblieben.

Es gab dieses jahr aber auch Abschiede von einem alten Leben, und einem ganz jungen. IC Gryffindors Silver Calista, Joffis Stammfrau, mußt nach kurzer, schwerer Krankheit eingschläfert werden und ein 10 Tage altes Kitten erlitt einen tödlichen Unfall und verstarb. Calista und Joffi waren jahrelang ein "Traumpaar" und haben zusammen sehr schönen, großen und international erfolgreichen Nachwuchs gehabt. Von Calista ist uns ihre Tochter Laetitia sowie ihre Enkelin Konfetti geblieben, und ihr Sohn Firenze sowie ihr Enkel Dali.

IC Gryffindors Silver Calista

Gryffindors Silver Laetitia                                                                 Gryffindors Silver Konfetti

CH Gryffindors Silver Firenze                                    CH Gryffindors Silver Dali

Für 2018 wird Dali bevorzugt Einsatz in der Silvertabbyzucht finden, vielleicht schenkt uns auch unser Stammvater Joffi noch einmal Nachwuchs. Xenon wird als goldener Kater eingestzt werden. Somit werden 2018 Kitten in silver und golden classic und spotted tabby erwartet.

                                                                                           

                                                                                                                        Frühjahr 2018

CH  Gryffindors Silver Amber

CH Gryffindors Silver Dali

i

CH Mysticast Silver Wishing Well *RU

 

CH Gryffindors Silver Dali

IC Golden ToffiFee vom Wahrberg

JC Gryffindors Golden Xenon