Gryffindors Golden OLaLa

OLaLa genannt Krepelchen ist ein kleines Wunderwesen. Mit einem Geburtsgewicht von nur 56 g hatte sie von Anfang an einen schlechten Start ins Leben. Doch in der ersten Lebenswoche hat sie sich noch ganz normal entwickelt. Dann jedoch kam ein Einbruch mit Gewichtsverlust und starken Atemproblemen - zwei Wochen haben wir gehofft und gebangt, Flüssigkeit, Glukose, Antibiotika und Erstazmilch verabreicht, denn OLaLa ist eine Kämpferin. Sie war ein ausgesprochen häßliches Baby mit Riesenaugen und einem schmächtigen Körpern mit Flusenhaaren, aber einem eisernen Willen. Trotz aller Bedenken und einem stetigen Gewichtsrückstand von 200-300 g zu ihren Geschwistern hat sie sich aber hervorragend entwickelt (nicht zuletzt Dank Hipp Biohuhn und Rekonvaleszens Tonicum) sie wurde zu einer kleinen Plage, immer vorne dabei und sich nicht zu schade für ein Kämpfchen mit den schwereren Geschwistern. Wenn es brenzlig wurde hat sie einfach gellend gequietscht und schon kam ein Retter vom Menschenpersonal angerannt (so ist es übrigens auch heute noch). Aus dem häßlichen Entchen ist nun fast ein Schwan geworden. Leider hat sie eine eingeschränkte Lungenkapazität zurückbehalten, von der wir noch nicht genau wissen, wie sie ihr weiteres Leben beeinflussen wird. Deshalb ist OLaLa nicht ausgezogen, sondern steht auch weiterhin unter unserer Beobachtung und dankt uns dies mit dem Gehabe eines total verwöhnten Kindes ;-) . Übrigens frißt sie gerne Kinderschokolade und liebt es, auf Animal Planet fernzusehen ( wie war das, dass Haustiere und Besitzer sich ähneln?!)

Krepel hat ihre mütterlichen Gefühle für Kuckkuckskinder entdeckt

OLaLa im Herbst 2013

Weihnachten 2014

 





BILDER