Jugendchampion Gryffindors Silver Smilla

Tja, Smilla was soll ich zu ihr sagen, sie war bereits einige Male versprochen und immer habe ich einen Rückzieher gemacht.....eigentlich war kein weiteres Tabbymädchen geplant, schon gar keine Tochter von Joffi, aber Smilla ist so süß! Smilla ist eine gute Mischung beider Elternteile - das etwas hellere Silber Joffis den stärkeren Kontrast Elaine`s. Und nach all dem Hoffen und Bangen den durchwachten Nächten und schließlich dem Erfolg sechs eine Woche alte Kitten rund um die Uhr an Mutter statt zu betreuen, muß man doch eigentlich ein solches Wunderwerk behalten. Vielleicht war die Entscheidung ja gar nicht so schlecht, damit habe ich mir im Falle eines Falles Joffis Blutlinien für die eigene Zucht erhalten.

Hhhmmm, Smilla which I am to it to say, her was already several times promised for other breeders and I do not have a backdown…. there wan`ts actually made plans for further tabbygirl, especially no daughter of Joffi, but Smilla is so sweetly! Smilla is a good mixture of both parents - the somewhat brighter silver Joffis the stronger contrast Elaine `s. And after all hoping and fearing for the nights which were awake for handraising and success six one week old babies around the clock at mother instead of to finally care for, one must nevertheless actually keep such a wonderwork. Perhaps the decision was not at all bad so, thus I in case of a case Joffis blood lines for the own breed kept.

Wer hätte gedacht, das aus der kleinen Handaufzucht mal so ein prächtiges Mädchen wird. Unverkennbar eine gelungen Mischung aus Elaine und Joffi, mit riesigen Augen und Joffis stämmigen Körperbau.

Mit Firenze hatte Smilla 2011 zeitgleich mit Ihrer Mutter Elaine Nachwuchs. Meiner Meinung nach ein sehr gut gelungener Wurf, wenn auch eine Idee heller im Silber als der Nachwuchs von Elaine, dafür etwas extremer im Typ. Smilla ist eine absolute Übermutter, die mit zunehmendem Alter der Kitten die Mutteraufgaben für alle dreizehn mehr und mehr an sich gerissen hat. Gottlob spricht sie gut und gerne dem Futter zu, so daß sie jetzt im Herbst bereits wieder ihr Ausgangsgewicht erreicht hat.

 

Auch die Wurfwiederholung von 2013 schönen Nachwuchs gebracht.

 

Smilla im Herbst 2012

Smilla im Winter 2012 - gut im Futter, Joffis Gene lassen grüssen ;-) .

Smillas und Firenzes Nachwuchs 2013

Smilla im Herbst 2013

Weihnacht 2013

Smilla im Februar 2014

Smilla`s und Firenzes Nachwuchs 2014

Smilla Frühjahr 2015





BILDER